Prepaid-Tarife von O2 und Tchibo
Viele Internetnutzer haben schon einen DSL-Anschluss und suchen nach einer mobilen Ergänzung. Andere scheuen lange Vertragslaufzeiten. Für solche Kunden lohnt sich ein Blick auf die neuesten UMTS-Flatrates auf Prepaid-Basis.
So versucht derzeit O2 im Weihnachtsgeschäft mit dem O2 LOOP Surf Stick zu punkten. Der USB-Stick kostet derzeit einmalig 29,99 Euro – zwischenzeitlich war er im Online-Shop des Mobilfunkanbieters sogar für nur einen Euro zu haben. Im UMTS-Paket enthalten ist ein vier Wochen lang gültiges Guthaben im Wert von 25 Euro. Danach kann der Kunde sein Guthaben ganz nach Belieben aufladen.
Das UMTS-Prepaid-Paket von O2 bietet seit heute auch Tchibo an. Beim Kaffeeröster, der mit O2 schon seit Jahren bei der Vermarktung von SIM-Karten auf Prepaid-Basis zusammenarbeitet, sind die Konditionen allerdings um einiges besser. Der UMTS-Stick kostet nur 49,95 Euro. Im Kaufpreis enthalten ist der erste UMTS-Monat. Pro Monat kostet das mobile Surfen danach 19,95 Euro.
Positiv: Sowohl bei O2 als auch bei Tchibo kann der Kunde pro Monat bis zu zehn Gigabyte in UMTS- oder, wo vorhanden, HSDPA-Geschwindigkeit versurfen. Erst danach wird der Anschluss auf 64 kbit/s gedrosselt.


Die besten Handytarife