Sparen mit „Alice Light“ und „Alice Fun“
Das Rabattangebot von HanseNet betrifft alle Alice-Pakete, aber für Otto Normalverbraucher am interessantesten dürften die beiden günstigsten Pakete sein. Das Einsteiger-Angebot von HanseNet heißt „Alice Light“ und kostet ab dem sechsten Monat 14,90 Euro im Monat. Enthalten ist hier ein 16 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) schneller DSL-Zugang, bei dem pro Online-Minute 1,2 Cent anfallen. Für 24,90 Euro im Monat ist bei „Alice Light“ eine DSL-Flatrate mit an Bord.
Optional kann „Mobile Basic“ dazubestellt werden. Die kostenlose Mobilfunk-Option ermöglicht Gratis-Gespräche von Alice zu Alice. Rechnet man die monatlichen Belastungen in den 24 Monaten Vertragslaufzeit zusammen, kommt man auf 268,20 Euro in der „Light“-Variante ohne DSL-Flatrate und auf 448,20 Euro in der Variante mit DSL-Flatrate. Umgerechnet auf den Monat liegt die Belastung bei 11,18 bzw. 18,68 Euro.
Ebenfalls interessant ist das rabattierte Angebot für „Alice Fun“. Hier ist zusätzlich zum DSL-Anschluss immer eine Festnetz-Flatrate an Bord. In der Variante mit DSL-Minutenabrechnung kostet dieses Angebot ab dem sechsten Monat 24,90 Euro, in der Variante mit DSL-Flatrate 29,90 Euro im Monat. Neben „Mobile Basic“ kann auch die sogenannte „Fernseh-Flatrate“ gratis dazubestellt werden. Bei der „Fernseh-Flatrate“ sind rund 65 TV-Sendern und 150 Filme pro Monat gratis inklusive.
Bei „Alice Fun“ liegt die Belastung über 24 Monate in der Variante ohne DSL-Flatrate bei insgesamt 448,20 Euro. Auf den Monat umgerechnet entspricht dies 18,68 Euro pro Monat. Bucht man die Flatrate für die Internetnutzung hinzu, kommen über die zweijährige Vertragslaufzeit Kosten in Höhe von 538,20 Euro zusammen. Pro Monat zahlt man somit 22,43 Euro.
Um das Alice-Angebot mit dem der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.

