Seite bewerten:
100%
0%

BT kündigt Internet-by-Call-Resellern


Wer bis dato über 01925er- und 01935er-Einwahlnummern im Internet surfte, muss sich einen neuen Anbieter suchenDer Dienstleister British Telecom (BT) hat den Internet-by-Call-Anbietern, die seine Leitungen bislang nutzen, gekündigt. Das bedeutet das Aus für einige Einwahlnummern, die mit 01925 und 01935 beginnen.

Nach Informationen von Tariftipp.de bezieht sich die Kündigung durch BT auf Verträge über Provider- und Netzdienstleistungen. BT stellt das sogenannte Dial-IP-Produkt, also den Internet-by-Call-Dienst über seine Leitungen, komplett ein.

„Bei Internet by Call handelt es sich um ein stark rückläufiges Geschäft“, so BT-Sprecher Boris Kaapket auf Nachfrage von Tariftipp.de. „Der Trend geht Richtung DSL. Wir konzentrieren uns daher auf Netzwerklösungen und das Whole-Sale-Geschäft mit Firmenkunden.“

Einigen Resellern wurde den Informationen von Tariftipp.de zufolge zum 31. März, anderen zum 31. Mai 2010 gekündigt. Genauere Informationen darüber, wann welcher Anbieter seinen Internet-by-Call-Service über die Dial-IP-Plattform von BT beenden muss, wollte man seitens BT gegenüber Taritipp.de nicht kommunizieren. Es hänge vom jeweiligen Vertrag ab, wie lange die Einwahlnummern noch anwählbar seien.