LG HB620T: Fußball-WM im Mini-Format
Auch wenn das HB620T von außen sehr kompakt erscheint, mit dem LG-Klapp-Handy kann man nicht nur telefonieren, sondern auch fernsehen. Und mit einem Marktpreis von circa 100 Euro ist das LG HB620T das günstigste TV-Handy auf dem Markt.
Das Display des LG HB620T ist mit einer Diagonalen von zwei Zoll zwar arg klein ausgefallen, bietet aber eine erstaunliche Bildqualität. Ist die Antenne ausgefahren, lassen sich nur in schlechten Empfangssituationen nicht alle DVB-T-Sender empfangen.
Die Batterie des LG HB620T hält bis zu zwei Stunden durch. So macht das Pausen füllende Fernsehen auf dem Handy Spaß. Wer jedoch eine ganze Fußballpartie auf dem Mini-Display des LG-Handys verfolgen möchte, braucht einen voll geladenen Akku und muss hoffen, dass das Spiel nicht in die Verlängerung geht.
Das LG ist hat aber nicht nur als Mini-TV-Empfänger, sondern auch als Handy seine Qualitäten. Empfangs- und Sprachqualität sind gut, das Verfassen von SMS dank T9-Worterkennung schnell erledigt. Die Menüführung des TV-Handys ist erfreulich übersichtlich und empfiehlt sich auch für Handy-Novizen.
Der MP3-Player kann nicht ganz die Erwartungen erfüllen. Gleiches gilt für den Handy-Browser, aber immerhin sind leichte Seiten dank HSDPA schnell geladen. Vor allem die Kamera enttäuscht. Sie hat eine Auflösung von zwei Megapixel und taugt so nur für Schnappschüsse.