Seite bewerten:
100%
0%

Live-Stream von ARD und ZDF zur Fußball-WM


Fußball-WM gratis auf dem HandyDie Fußball-WM in Südafrika tritt in ihre entscheidende Phase ein. Mit DVB-T-Handys kann man Spiele auch unterwegs live und gratis ansehen.

Die Spiele der Fußball-WM finden zwar ab sofort nicht mehr um 13.30 Uhr deutscher Zeit statt, aber die Hälfte der letzten Vorrundenpartien sowie der Achtelfinal- und Viertelfinalspiele wird um 16 Uhr angepfiffen – und da müssen die meisten Deutschen noch arbeiten.

Wer im Büro arbeitet, hat’s gut, denn er kann auf die Live-Streams von ARD und ZDF im Internet zurückgreifen. Allerdings sind die Live-Übertragungen der Öffentlich-Rechtlichen mittlerweile so beliebt, dass es immer wieder zu Engpässen kommt.

Alternative: Entweder man macht mit Hilfe der Online-Portale radio.de und phonostar.de einen Radiosender aus, der WM-Spiele zeigt, oder man besorgt sich einen DVB-T-Stick, den man an den PC andockt. Manche Sticks ermöglichen auch den parallelen Empfang des digitalen TV-Signals und von UMTS.

So ein Stick, der für den Empfang des digitalen Antennenfernsehens DVB-T konzipiert ist, hat den Vorteil, von Engpässen beim Fußball-WM-Live-Stream unabhängig zu sein. Insofern sind DVB-T-Sticks auch ideal für den mobilen Empfang auf dem Laptop oder Netbook.

Oder man greift gleich zum DVB-T-Handy. Diese sind leichter als ein mobiler Computer und lassen einen die Fußball-WM ebenfalls live und gratis erleben. DVB-T kannvon über 90 Prozent der Bevölkerung der Bundesrepublik empfangen werden kann. In den meisten, vor allem ländlichen Gebieten sind die Privatsender nicht mit von der Partie. Wenn ein Fußball-WM-Spiel nicht bei ARD oder ZDF, sondern auf RTL läuft, guckt man in die Röhre.