Fonic: Für neun Cent pro Minute aus dem Ausland telefonieren
Kunden des Mobilfunk-Discounters Fonic können jetzt das klassische Roaming umgehen und für neun Cent pro Minute aus dem europäischen Ausland und Nordamerika ins deutsche Festnetz telefonieren. Anrufe ins deutsche Mobilfunknetz kosten bei Fonic 29 Cent pro Minute.
Die neue Tarifoption „Fonic Call Home“ startet am 4. Juli 2011 und steht jedem Fonic-Kunden zur Verfügung. Das Telefonat erfolgt über einen beliebigen Festnetzanschluss und wird über das Fonic-Guthabenkonto abgerechnet.
Sobald der Fonic-Kunde nach Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Kroatien, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Spanien, Zypern, in die USA oder in die Schweiz einreist, bekommt er per SMS eine kostenlose 0800er-Nummer. Vom Festnetz des Hotelzimmers beispielsweise wählt er diese lokale 0800-Nummer, identifiziert sich mit seiner Fonic-Mobilfunknummer und bekommt bei erstmaligem Gebrauch eine weitere SMS mit seinem persönlichen Zugangscode.
Auch für die mobile Datennutzung innerhalb der EU hat der Fonic mit dem „EU Data Pack“ eine neue Tarifoption vorgestellt. Für drei Euro am Tag kann jeder Abonnent der „Handy-Internet-Flatrate“ auch im Ausland mit voller Kostenkontrolle mobil surfen. Hierfür stehen ihm allerdings nur zehn Megabyte (MB) zur Verfügung. Das „EU Data Pack“ startet Fonic ebenfalls am 4. Juli.
Um die Tarife von Fonic mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unseren Mobilfunkrechner bzw. unsere UMTS-Tarifübersicht.