O2: Schnelleres Internet für Geschäftskunden
Mit SHDSL.bis erweitert Telefónica O2 sein Breitbandangebot für den Wholesale-Bereich. Ab Oktober 2009 stehen bis zu 5,7 Megabit pro Sekunde (MBit/s) auf einer zweiadrigen Teilnehmeranschlussleitung (TAL) zur Verfügung.
SHDSL.bis ist ein Standard, der hohe symmetrische Übertragungsbandbreiten ermöglicht. Die neue Bandbreite steht den Partnern von Telefónica O2 im gesamten, jetzt abgedeckten ADSL2+-Gebiet zur Verfügung. Dies umfasst bis Ende 2009 fast 70 Prozent der deutschen Haushalte. Damit besitzt das Unternehmen die größte deutschlandweite Breitbandinfrastruktur nach der Deutschen Telekom.
Der breitbandige Access-Service SHDSL.bis ist ein Standard mit symmetrischer Bandbreite und ermöglicht somit die gleiche Geschwindigkeit im Up- und Download. Die Partner erhalten den Zugang zum deutschlandweiten Daten-Netzwerk von Telefónica O2. Die Kunden der Wholesale-Anbieter erhalten über das Netzwerk den Zugang zum weltweiten Netzwerkverbund der Telefónica-Gruppe.
Durch Linebonding über bis zu vier Kupferdrähte werden diese Geschwindigkeiten erreicht. Ab 2010 stehen dann folgende Bandbreiten zur Verfügung: SHDSL.bis (Single Line) mit bis zu 5,7 MBit/s, SHDSL.bis Bonding (2-Draht) mit bis zu 11,4 MBit/s und SHDSL.bis Bonding (4-Draht) mit bis zu 22,8 MBit/s im Up- und Download.



Internet und Festnetz-Flat
Die besten Handytarife
