Google Nexus One: Update auf Android 2.2
Das Nexus One kommt in den nächsten Tagen nach Deutschland. Für sein erstes eigenes Handy hat Google für den US-Markt ein Update des Betriebssystems Android auf die Version 2.2 angekündigt.
In Deutschland kommt das Google Nexus One indes erst einmal mit Android 2.1 auf den Markt. Das Google-Smartphone wird in der Bundesrepublik in Zusammenarbeit mit Vodafone vertrieben.
Das 11,5 Millimeter flache Quadband-Handy geht mit HSDPA oder WLAN ins Internet. Die Bluetooth-2.1-Schnittstelle unterstützt den A2DP-Standard, über den entsprechende Stereo-Kopfhörer drahtlos an das Nexus One gekoppelt werden können. Zum Navigieren zu Fuß oder mit dem Auto verfügt das Google-Handy über einen integrierten A-GPS-Empfänger.
Google erstes eigenes Handy hat ein Touchscreen-Display mit 3,7 Zoll Bilddiagonale. Die Fünf-Megapixel-Kamera wird bei diffusen Lichtverhältnissen von einem LED-Blitzlicht unterstützt. Der Flash-Speicher des Nexus One ist vier Gigabyte (GB) groß und wird durch eine serienmäßig gelieferte microSD-Karte mit ebenfalls vier GB ergänzt.
Um die Tarife von Vodafone mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner. Um Vodafone-Produkte direkt zu bestellen, klicken Sie hier.