Telekom: Preissenkung für Roaming-Option
Zum heutigen 1. Juli 2010 senkt die Deutsche Telekom einige Verbindungspreise in der Roaming-Option „T-Mobile Weltweit“.
Für Vertragskunden mit der Option „T-Mobile Weltweit“ senkt die Telekom in der Ländergruppe 1 den Minutenpreis für abgehende Gespräche von 51 auf 46 Cent, für ankommende Gespräche von 22 auf 17 Cent pro Minute. Die Ländergruppe 1 umfasst alle EU-Länder (einschließlich La Réunion, Gibraltar und die französischen Übersee-Départements in der Karibik) sowie weitere ausgewählte Länder Europas.
Für alle Mobilfunkkunden der Telekom sind nicht nur im EU-Ausland, sondern auch bei Aufenthalten in aller Welt ab dem 1. Juli sämtliche Rufumleitungen auf die Mobilbox für den Angerufenen kostenfrei. Ob das Handy besetzt ist, der Anruf nicht angenommen wird oder das Mobiltelefon keinen Empfang hat - es fallen keine Kosten mehr an. Natürlich ist wie bisher schon die Rufumleitung für den Angerufenen kostenlos, wenn er sein Handy abgeschaltet oder die automatische Weiterleitung auf die Mobilbox eingestellt hat.
Prepaid-Kunden mit der Option „T-Mobile Weltweit“ profitieren von einer Preissenkung für das mobile Surfen und Mailen in der Ländergruppe 1. Die Telekom reduziert zum 1. Juli den Volumenpreis je angefangenen 50-Kilobyte-Datenblock von 99 auf 17 Cent. Außerdem entfällt der bisherige Tagesnutzungspreis von 49 Cent.
Um die Mobilfunktarife der Deutschen Telekom mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner. Um die Tarife der Telekom direkt zu bestellen, klicken Sie hier.