Aldi Süd bietet Samsung S5620 Monte an
Ab dem morgigen 7. Oktober bietet Aldi Süd das Samsung S5620 Monte an. Das Smartphone wird von dem Lebensmittel-Discounter ohne SIM-Lock und Handy-Vertrag für 139 Euro verkauft.
Das von Aldi angebotene Samsung S5620 ist ein Handy mit Touchscreen, über den auf soziale Netzwerke à la Facebook direkt zugegriffen werden kann. Samsung legte bei der Konzeption des S5620 nach eigenen Angaben vor allem Wert auf dessen Ergonomie. Dominiert wird das Design des Touchscreen-Handy von geschwungenen Linien.
Über vorinstallierte Widgets hat der Anwender direkten Zugriff auf Facebook, MySpace oder Twitter. Es braucht nur wenige Fingerstreiche auf dem kapazitiven Touchscreen, um zu dem gewünschten Profil zu gelangen. Via Instant Messaging chattet man mit Freunden und Bekannten.
Die Fotos der 3,2-Megapixel-Kamera können dank per Geotagging mit den zum Motiv gehörigen Koordinaten versehen werden. Außerdem verfügt die Kamera des S5620 über Features wie Gesichtserkennung, Panorama-Aufnahme und Lächelerkennung.
Per WLAN oder HSDPA mit bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde surft das S5620 im Internet. Webseiten passen sich dem Format des drei Zoll großen Bildschirms an, sobald man das Gerät quer hält. Der „One-Finger-Zoom“ erlaubt das Vergrößern der Seiteninhalte mit nur einer Hand. Exchange ActiveSyncTM gewährt Zugriff auf E- Mails z.B. von Outlook, Yahoo oder GMX.
Mittels „Smart Touch“ gelangt der Nutzer vom Stand-by-Bildschirm direkt zu einer vordefinierten Anwendung. Dazu muss er lediglich mit dem Finger den passenden Buchstaben, wie zum Beispiel „I“ für Internet, auf das drei Zoll große Display zeichnen. Praktisches Detail: Ein Wörterbuch (Englisch-Deutsch) ist vorinstalliert.
Passend zum Samsung S5620 Monte bietet Aldi auch SIM-Karten seines Mobilfunkprodukts Aldi Talk an. Um die Tarife von Aldi Talk mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner. Um Aldi Talk direkt zu bestellen, folgen Sie diesem Link.



Die besten Handytarife