M-net baut Glasfasernetz in Bayern aus
Der Münchener Telekommunikationsanbieter M-net baut sein Breitband-Netz in Bayern weiter aus.
Mehr als sieben Kilometer neue Glasfaser- und Kupferleitungen sind die Basis des neuen M-net-Glasfasernetzes in Prittriching bei München. Die für das Glasfasernetz notwendigen Bauarbeiten in dem Ort haben nun begonnen. Das neue Glasfasernetz-Projekt in Bayern setzt M-net gemeinsam mit der LEW TelNet um.
Bis Jahresanfang 2011 verlegt LEW TelNet die insgesamt 7.500 Meter neuen Glasfaser- und Kupferleitungen in Prittriching. Sie verbinden an elf verschiedenen Punkten die vorhandenen Telefonleitungen mit dem Datennetz der LEW TelNet. M-net wiederum investiert in die technische Ausrüstung zur Realisierung der VDSL-Technik.
Im Laufe des ersten Quartals 2011 können die knapp 1.200 Haushalte in Prittriching sowie im benachbarten Winkl über das neue Glasfasernetz dann mit einer Bandbreite von zunächst bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im Internet surfen.
Der Freistaat Bayern fördert das Glasfasernetz-Projekt im Rahmen seines Programms zum Ausbau der Breitbandversorgung im ländlichen Raum. An den Investitionen für den Aufbau des Glasfasernetzes beteiligen sich auch die Gemeinde Prittriching.
Um die Tarife von M-net mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner. Um M-net-Produkte direkt zu bestellen, folgen Sie diesem Link.



Internet und Festnetz-Flat
Die besten Handytarife
