Microsoft: Updates für Windows, Office und Internet Explorer
Microsoft rät Windows-Nutzern, schnellstmöglich die neusten Updates für Windows, Office und Internet Explorer zu installieren. Die Updates stopfen, so Microsoft, drei der vier Sicherheitslücken, die der Stuxnet-Virus ausgenutzt hat.
Es handelt sich nach Angaben von Microsoft um das größte Sicherheits-Update der Firmengeschichte. Insgesamt 16 Updates sollen 49 Sicherheitslücken beheben, die das Betriebssystem Windows, den Browser Internet Explorer und das Office-Paket angreifbar machen. Wer die Aktualisierung noch nicht installiert hat, kann die Installationsroutine über die Microsofts-Update-Seite starten.
Die Updates von Microsoft zielen auch auf das Virus Stuxnet, das vor wenigen Wochen Industrieanlagen befiel. Stuxnet attackiert auch Rechner, mit denen Kraftwerke und andere Infrastruktur-Einrichtungen mit Hilfe von Kontrollsystemen von Siemens gesteuert werden.
Nach Angaben des Anti-Virus-Spezialisten Symantec verbreitete sich Stuxnet vor allem im Iran. Der Virus wurde aber auch in Indonesien, Indien, den USA, Australien, Großbritannien, Malaysia und Pakistan festgestellt.



Internet und Festnetz-Flat
Die besten Handytarife
