Seite bewerten:
100%
0%

CeBIT: AVM zeigt neue FRITZ!Boxen

08.03.2012 von

FRITZ!BoxAuf der CeBIT hat der Berliner Hersteller AVM mehrere neue FRITZ!Boxen gezeigt, die in den kommenden Wochen in den Handel kommen.

Mehr Leistung und Komfort bieten die FRITZ!Box 6842 LTE und FRITZ!Box 6810 LTE, die für Long Term Evolution (LTE) ausgerüstet sind. Über den schnellen Funk-Internet-Standard sind theoretische Download-Raten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) möglich.

Neue FRITZ!Boxen gibt es von AVM auch für den klassischen DSL-Anschluss. Mit der FRITZ!Box 3390 erhält erstmals ein DSL-Gerät WLAN im n-Standard mit zwei gleichzeitigen 450-Megabit-Datenströmen. Die neue FRITZ!Box 7360 richtet sich an ADSL- und VDSL-Anwender und soll umfassende Leistung zu einem attraktiven Preis bieten.

Mit FRITZ!Powerline 546E und FRITZ!DECT Repeater 230 kombiniert AVM durch den Einsatz einer intelligenten Steckdose erstmals Heimnetz und Smart Home. Zum Einsatz kommen die bewährten Übertragungstechniken WLAN, LAN, DECT und Powerline. Der DECT-Repeater vergrößert die Reichweite und bietet beim Repeater-Einsatz erstmals auch abhörsichere Telefonate.

Mit dem Betriebssystem FRITZ!OS implementiert AVM neue Leistungsmerkmale rund um WLAN, Telefonie und NAS auf der FRITZ!Box. Neu ist auch der Dienst MyFRITZ!, der dem Nutzer einen einfachen und sicheren Zugriff auf die persönliche FRITZ!Box bieten soll. Dort gespeicherte Fotos, Musik und Dokumente lassen sich per Cloud von überall abrufen.