Kabel Deutschland: Netzausbau in Bayern und Thüringen
Kabel Deutschland baut sein superschnelles Netz in Bayern und Thüringen aus. Somit können weitere Kunden des Kabelnetzbetreibers mit Download-Geschwindigkeiten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im Internet surfen.
Im Einzelnen profitieren in Bayern Landsberg am Lech mit dem Kabelnetz von Kaufering sowie die Stadt Weiden in der Oberpfalz mit den umliegenden Orten Altenstadt, Bechtsrieth, Etzenricht, Floß, Hirschau, Mantel, Neustadt, Pirk, Schirmitz, Schnaittenbach, Störnstein, Theisseil und Weiherhammer von der neuen Höchstgeschwindigkeit im Kabel-Deutschland-Netz. In Thüringen betrifft der Ausbau Neuhaus am Rennweg mit den umliegenden Orten Cursdorf, Lauscha, Lichte und Oberweißbach.
Damit können rund zehn Millionen Haushalte im Internet-Ausbaugebiet von Kabel Deutschland mit bis zu 100 MBit/s im Internet surfen. Das entspricht rund 80 Prozent der Haushalte im rückkanalfähigen Verbreitungsgebiet des größten deutschen Kabelnetzbetreibers. Kabel Deutschland plant, den Ausbau im Laufe des Jahres 2012 fortzusetzen.
Kabel-Deutschland-Neukunden können für 19,90 Euro monatlich den Tarif „Internet & Telefon 100“ bestellen und mit bis zu 100 Mbit/s im Internet surfen und telefonieren. Im zweiten Jahr fallen für das Internet- und Telefonpaket von Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber 39,90 Euro pro Monat an.
Wer eines der Internet- und Telefonpakete von Kabel Deutschland mit Geschwindigkeiten von bis zu 32 bzw. 100 MBit/s online bestellt, erhält zudem eine Gutschrift von 30 Euro und einen kostenfreien WLAN-Router mit n-Standard.