LG Optimus L7: Update auf Android 4.1
Das LG Optimus L7 wird noch im März 2013 ein Update auf die neuere Betriebssystem-Version Android 4.1 alias „Jelly Bean“ erhalten. Dies gab LG Electronics in seinem Firmen-Blog bekannt.
Das LG Optimus L7, das im Tariftipp.de-Test 89 von 100 möglichen Punkten erringen konnte, setzt vor allem auf edles Design. Das Smartphone, das im Mai 2012 für 299 Euro (UVP) auf den Markt kam, nutzt mit Android 4.0 alias „Ice Cream Sandwich“ zurzeit noch eine nicht mehr ganz so aktuelle Version des von Google entwickelten Betriebssystems.
Das LG Optimus L7 ist mit seinem 4,3-Zoll-Bildschirm das größe Smartphone der neuen L-Serie von LG Electronics. Trotzdem ist es nur 8,7 Millimeter schmal. Die elegante Optik des LG Optimus L7 wird durch metallverzierte Kanten, eine nahtlose Tastenanordnung und einen dünnen Display-Rahmen bestimmt.
Angetrieben wird das LG Optimus L7 von einem ein Gigahertz schnellen Prozessor. Der interne Speicher misst 2,7 Gigabyte (GB) und kann per microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Der Akku des LG Optimus L7 bietet eine Kapazität von 1.700 Milliamperestunden (mAh).
Das LG Optimus L7 ist mit einer leistungsfähigen Kamera ausgestattet, deren Autofokus eine Reaktionszeit von nur sechs Zehntelsekunden hat. Die Auflösung von maximal fünf Megapixeln liest sich eher bescheiden, aber dafür wird die Kamera von einem LED-Blitzlicht unterstützt. Auf der Vorderseite des LG Optimus L7 findet sich eine zweite Kamera für Video-Chats, die allerdings nur VGA-Auflösung bietet.