Seite bewerten:
100%
0%

Vodafone: "Red"-Tarife mit mehr Inklusiv-Leistung

22.03.2013 von

VodafoneVodafone bietet zwei seiner „Red“-Tarife ab sofort mit mehr Inklusiv-Leistung an.

So bietet die Handy-Flatrate „Red M“ künftig nicht mehr nur 500 Megabyte, sondern ein Gigabyte (GB) Datenvolumen. Der Preis von 49,99 Euro pro Monat (bei Online-Buchung: 49,99 Euro in den ersten 24 Monaten) ändert sich laut Vodafone nicht.

Der „Red M“-Tarif der Düsseldorfer bietet eine All-Net-Flat sowie monatlich 3.000 SMS in alle deutschen Netze. Die maximale Download-Geschwindigkeit beträgt innerhalb des Inklusiv-Datenvolumens 21,6 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im LTE-Netz von Vodafone. Vodafone-Kunden bekommen zudem bis zu 25 GB Cloud-Speicher.

Darüber hinaus bietet die Handy-Flatrate „Red L“ künftig nicht mehr nur drei, sondern vier GB Datenvolumen. Der Preis von 79,99 Euro pro Monat (bei Online-Buchung: 74,99 Euro in den ersten 24 Monaten) ändert sich laut Vodafone nicht.

Der „Red L“-Tarif der Düsseldorfer bietet eine All-Net-Flat sowie monatlich 3.000 SMS in alle deutschen Netze. Die maximale Download-Geschwindigkeit beträgt innerhalb des Inklusiv-Datenvolumens 50 MBit/s im LTE-Netz von Vodafone. Der Cloud-Speicher hat eine Kapazität von 50 GB.

Die „Red“-Tarife beinhalten den Schutz von Smartphones sowie besondere Hotline-Services. Ein Smartphone ist in den „Red“-Basistarifen bereits enthalten. 

Für hochwertige Smartphones zahlen Vodafone-Kunden einen Aufschlag von zehn Euro pro Monat. Wer kein Smartphone, sondern einen „Red“-Tarif in der SIM-only-Variante bestellt, spart hingegen zehn Euro gegenüber dem monatlichen Basispreis.

Vodafone-Kunden erhalten mit den neuen „Red“-Tarifen Zugriff auf den Instant-Messaging-Dienst Joyn und einen eigenen Cloud-Speicher mit bis zu 50 Gigabyte Kapazität. Zusätzlich sind in jedem „Red“-Tarif bis zu vier Wochen Daten-Roaming pro Jahr im EU-Ausland kostenlos enthalten.

Wer neben seinem Smartphone auch einen Tablet-PC nutzt, erhält mit der „Red Data SIM“ auf Wunsch eine weitere SIM-Karte dazu, die für „Red L“- Kunden kostenlos ist. Vodafone-Kunden mit „Red S“- oder „Red M“-Vertrag zahlen pro Monat zehn Euro extra, erhalten dafür aber auch ein zusätzliches Datenvolumen von 200 bzw. 500 MB.

Insbesondere für Familien sind die „Red“-Tarife von Vodafone interessant. So gewährt Vodafone auf weitere Vertragsabschlüsse in den Tarifen „Red S“, „M“ und „L“ einen Rabatt von 33 Prozent auf den monatlichen Basispreis des Kernvertrags.

Um die „Red“-Tarife von Vodafone mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der Handy-Flatrates.