Sony Xperia Z: Update auf Android 4.2
Das Sony Xperia Z erhält ein Update seines Betriebssystems Android auf die aktuelle Version Android 4.2.
Nach Angaben eines Firmen-Blogs von Sony wird das Update zuerst für Exemplare des Sony Xperia Z mit LTE-Schnittstelle verteilt, die in Spanien und der Ukraine gekauft wurden. In Kürze sollen auch deutsche Besitzer eines Sony Xperia Z von dem Update profitieren.
Das Oberklassen-Smartphone, das im Tariftipp.de-Ranking mit 95 von 100 möglichen Punkten zurzeit auf dem zweiten Platz liegt, kostet laut UVP des Herstellers derzeit 649 Euro ohne Handy-Vertrag.
Das Sony Xperia Z ist staubdicht und wassergeschützt. Das neue Flaggschiff der Japaner ist mit einem kratzfesten Mineralglas und einer Schutzfolie auf Vorder- und Rückseite ausgestattet und als Outdoor-Smartphone nach dem IP55/IP57-Standard zertifiziert. Trotzdem ist es mit einer Bautiefe von nur 7,9 Millimetern äußerst schlank geraten.
Das neue Flaggschiff der Japaner hat ein Fünf-Zoll-Display. Allerdings wiegt das Sony Xperia Z nur 146 Gramm. Der Bildschirm des Sony Xperia Z bietet Full-HD-Auflösung (1.920 x 1080 Pixel), was einer Pixeldichte von 443 ppi entspricht. Auch mit dem Helligkeitswert von 500 Candela spielt das Sony Xperia Z in der Oberklasse.
Ein weiteres Highlight des Sony Xperia Z ist die Kamera, die eine maximale Auflösung von 13 Megapixeln sowie bis zu 16-fachen Digital-Zoom bietet. In weniger als einer Sekunde soll das neue Sony-Flaggschiff aus dem Stand-by ein Foto schießen.
Das Sony Xperia Z unterstützt alle in Deutschland gängigen Frequenzen des superschnellen LTE-Standards mit Download-Raten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde. Wer keinen Vertrag mit LTE-Option hat, kann alternativ via HSPA+ oder WLAN online gehen.
Um die BASE-Tarife mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der Handy-Flatrates.