Filiago: SAT-Internet jetzt mit 30 MBit/s
Ab dem morgigen 18. November startet der Satelliten-Internetanbieter Filiago seinen neuen Dienst "Filiago 4.0". Dann sind Geschwindigkeiten bis zu 30 MBit/s möglich.
Preislich soll sich der Dienst an kabelgebundenen Internetzugängen ortientieren, genaue Preise teilte der Anbieter leider noch nicht mit. Zur Markteinführung des neuen Produktes äußert sich der Geschäftsführer des Unternehmens aus Bad Segeberg wie folgt:
"Mit unserem neuen Dienst kann nun wirklich jeder an jedem Ort das Internet in vollen Zügen genießen."
Filiago 4.0 soll mit 30 Mbit/s deutlich vor einem VDSL-25-Zugang liegen. Im gesamten deutschsprachigen Raum, in Lettland, Estland, Dänemark, Polen, Litauen, Südfinnland, Südschweden, sowie auf der gesamten Ostsee kann das Internet mit 30 Mbit/s genutzt werden.
Zur Markteinführung gewährt Filiago außerdem die sog. Best Performance Garantie. Diese soll dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht gewähren, sofern der Kunde einen Anschlussnachweis über einen kabelgebundenen Internetzugang mit gleicher oder höherer Downloadrate an seinem Standort vorlegt. Diese Garantie soll demnach für solche Kunden interessant sein, die in einem potentiellen Ausbaugebiet für Glasfaser liegen und die die Übergangszeit mit einem SAT-Internetanschluss überbrücken wollen.
Filiago hat mit dem neuen Produkt nicht nur Privatkunden im Blick, sondern auch Geschäftskunden, da mit der Geschwindigkeit von 30 MBit/s auch B2B-Anwendungen wie Videostreaming, VPN- und Machine-to-Machine Kommunikation möglich sind.



Internet und Festnetz-Flat
Die besten Handytarife
