IFA - 2. Anlauf für das Galaxy Fold
Nun aber: Samsung hat auf der IFA das überarbeitete Falt-Smartphone "Samsung Galaxy Fold" vorgestellt. Es ist bereits ab dem 18. September zu haben - allerdings nur in berenzter Stückzahl und zu einem Preis von satten 2.100 Euro.
Das "erste" Galaxy Fold wurde von Samsung im Frühjahr 2019 vorgestellt. Nachdem Beta-Tester allerdings einige Mängel zu Tage geführt hatten, wurde der Verkauf rasch wieder eingestellt. Jetzt hat Samsung auf der IFA das überarbeitete Galaxy Fold vorgestellt.
Samsung scheint die Probleme des Vorgängers in den Griff bekommen und bietet nun das erste, echte faltbare Handy an. Das 7,3 Zoll große OLED-Display des Galaxy Fold flimmert nicht mehr und macht nun auch im gefalteten Zustand keine Probleme mehr. Bis auf die hinzugekommene 5G-Fähigkeit hat sich an den Specs zum Galaxy Fold hat wenig geändert, daher verlinken wir hier zum Bericht des "ersten" Galaxy Fold.
Das Samsung Galaxy Fold 5G wird laut Hersteller in ersten Stückzahlen in „Cosmos Black“ und „Black Silver“ für 2.100 Euro (UVP) ab dem 18. September im Samsung Online Shop sowie über ausgewählte Vertriebspartner erhältlich sein. Zur Ausstattung gehören neben einem Aramid Fiber Cover die kabellosen True Wireless-Kopfhörer Galaxy Buds.